Mitgestallten

Mitgestallten

Wir suchen kreative Köpfe, Organisationstalente, Heimatliebende und neue motivierte
Vereinsmitglieder.

Ja genau DICH suchen wir!

Wir, der Verein Leben und Arbeiten in Eichenzell suchen neue aktive Mitglieder, die
frischen Wind in unseren Verein bringen.
Das große Ziel des Vereins ist es die Inklusion in der Gemeinde Eichenzell zu fördern.
Das bedeutet wir möchten ein besseres Miteinander und Verständnis für Menschen mit
und ohne Behinderung erreichen.
Die Umsetzung dieses Ziels soll uns in erster Linie durch öffentliche Veranstaltungen
(Gottesdienst, Kinoabende, Partys im Gewölbekeller) gelingen. Natürlich geht es uns
auch um den Abbau von baulichen Barrieren, als auch von Barrieren in den Köpfen der
Eichenzeller. Zugleich möchten wir mit unserem Projekt auch andere Gemeinden
animieren.
Aktuell verstehen wir uns als ein Sprachrohr für Menschen mit Behinderung und eine
Brücke zwischen Menschen mit und ohne Behinderung.
Zukünftig wollen wir ermitteln, ob es weiteren Wohnraumbedarf in Eichenzell für
Menschen mit Behinderung, Einkommensschwache und Jugendliche in der
Verselbstständigungsphase gibt und versuchen diesen Bedarf zu decken.
DU willst uns aktiv unterstützen und hast Ideen, dann melde DICH gerne bei uns. Wir freuen uns auf viele neue Mitglieder.